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[Hilfe] TO-Live Livestream Delay |
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Ncom.sax treuer User |
#0 - 08.09.2010 (17:34) |
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Hallo liebe Community,
TO-Live sucht derzeit Hilfe bei der Umsetzung des erforderlichen Delays von mind. 90 Sekunden.
sCion.bln schrieb:
TO-Live möchte gerne Spiele aus der ESL oder Whatever Livestreamen, allerdings wird dazu ein Delay von mindestens 90 Sekunden benötigt freuen2 Bisher gibt es aber nur eine Lösung und die heißt teures Equipment kaufen, Geld was nicht da ist, kann auch nicht ausgegeben bzw. nicht eingenommen werden kann. Es muss also irgendwie eine kostenlose oder kostengünstige Lösung gefunden werden.
Infobericht damit geschrieben^^
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Derzeit ist es uns möglich via Shoutcast einen Videostream mit einen Delay von ca. 23 Sekunden bereitzustellen, dieser erfühlt aber jedoch nicht die mind. Anforderungen um eine Faires Match Live präsentieren zu können.
Folgende Lösungsansätze wurden bereist versucht oder getestet:
- Aufsplitten des Livestreams in Videoblöcke welche dan Zeitversetzt auf den Livestreamhochgeladen und dort wieder zusamen gesetzt werden.
Problem: das aufsplitten und zusammensetzen der Blöcke
- per Shoutcast auf den Serverstreamen den Stream entsprechend abrufen und wieder hochstream (da sich hierdurch das Delay erhöht)
Problem: ist nur das hierdurch die Internetleitung stark beansprucht wird und nur jemand mit min 16.000 oder mehr dieses machen kann.
Mir ist leider auch keine Software bekannt bei der man einen Delay einstellen kann damit Video/Ton entsprechend später gesendet werden.
Gruß euer Ncom |
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Themen-Kommentare |
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Ncom.sax treuer User |
#2 - 08.09.2010 (19:35) |
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Joar der Thread kommt mir bekannt vor aber wenn ich mich nicht recht endsinne geht es dort eher darum den Delay zu verhindern bzw. verkleinern.
Was bei bei 99% aller google Suchen rauskommt...
Die Option
"a. Configured the "Options" for the plug-in. This includes setting the Encoder Settings to 320KBps! (Reduces delay)"
sollte ich mir aber nochmal genau anschauen, da man ja hier bei höherer KBps rate theoretisch einen größeren Delay hat, dies könnte aber auch zum nachteil derer sein die eine langsam Anbindungen haben (Buffering).
Dabei sollte man erwähnen, das man mind. 90 Sekunden haben sollte 1 komplett Runde also 4 Minuten wären Optimal. |
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eS`sjNho vollwertiger User |
#3 - 08.09.2010 (19:50) |
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man findet halt einfach nix =( |
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HaLi vollwertiger User |
#4 - 08.09.2010 (20:02) |
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Also ich bin wirklich kein Profi in solchen Dingen, aber könnte man den Stream nicht einfach noch ein wenig hin und her schicken um den Delay so in die Höhe zu treiben.
Hört sich zwar total bescheuert an, aber vllt geht das ja irgendwie. :x
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht irgendein Programm gibt das solche Aufgaben übernimmt. :/
Wie sagte mal ein IT Kauz zu mir " Es gibt alles für alles" |
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Ncom.sax treuer User |
#5 - 08.09.2010 (20:22) |
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HaLi schrieb:
Also ich bin wirklich kein Profi in solchen Dingen, aber könnte man den Stream nicht einfach noch ein wenig hin und her schicken um den Delay so in die Höhe zu treiben.
Hört sich zwar total bescheuert an, aber vllt geht das ja irgendwie. :x
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht irgendein Programm gibt das solche Aufgaben übernimmt. :/
Wie sagte mal ein IT Kauz zu mir " Es gibt alles für alles" |
Joar das geth siehe Idee bzw Ansatz 2
Das Problem dabei ist das Programm muss das ganze zwischenspeichern bis es gesendet werden darf und ich denke sowas bekommt man bestimmt für maßig Geld, denn sonst würden ja mehr plattformen so etwas anbieten ^^
BTW: habe auch mal etaws gefunden was sich UT TV nennt und wohl so arbeitet wie bei CSS oder CS, bloss leider ist das wohl eher mehr für den UT99 gebrauch (läuft auf Mods nicht) |
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portsc4n.ca fortgeschrittener User |
#6 - 08.09.2010 (20:36) |
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was ihr benötigt ist in etwa sowas hier: www.boinx.com/
habs zwar installiert aber noch net näher genutzt. software welche für eine tv produktion dient besitzt solch möglichkeiten. hatte mich vor ewigkeiten mal mit beschäftigt aber leider länger her und finde meine links gerade net. |
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portsc4n.ca!PROTEST -> - scheiss auf eure regeln! i did it my way! -
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Ncom.sax treuer User |
#7 - 08.09.2010 (22:20) |
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portsc4n.ca schrieb:
was ihr benötigt ist in etwa sowas hier: www.boinx.com/
habs zwar installiert aber noch net näher genutzt. software welche für eine tv produktion dient besitzt solch möglichkeiten. hatte mich vor ewigkeiten mal mit beschäftigt aber leider länger her und finde meine links gerade net. |
Joar aber mein Macbook ist leider schon kaputt und ein neues werde ich mir bestimmt nciht zulegen |
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s4d!*cRo Besucher |
#8 - 09.09.2010 (12:05) |
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HLTV.org mal ansprechen ? |
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Ncom.sax treuer User |
#9 - 09.09.2010 (12:47) |
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s4d!*cRo schrieb:
HLTV.org mal ansprechen ? |
Wie der Name es schon sagt machen die nur den Service für CS und CSS Engine, des weiteren bitten Sie nur Server für HLTV an usw. dieses System würde bei TO nicht funktionieren außer man bekommt UTV zum laufen. Aber dann würde sich diese Plattform wohl eher nicht drum scheren.
Gruß euer Ncom |
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daRkLy Besucher |
#10 - 09.09.2010 (13:02) |
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wie wurde das den damals bei der gsl geregelt?
hat ja damals schon funktioniert also muss es möglich sein und ich denke nicht das gamestar soooo teures eq. dafür gekauft haben |
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Ncom.sax treuer User |
#11 - 09.09.2010 (13:05) |
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daRkLy schrieb:
wie wurde das den damals bei der gsl geregelt?
hat ja damals schon funktioniert also muss es möglich sein und ich denke nicht das gamestar soooo teures eq. dafür gekauft haben |
Nun ja Gamestar hat je mehrere Spiele übertragen da sind 700 € für 2 Minuten Delay billig bei so einem Projekt |
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fLN Besucher |
#12 - 09.09.2010 (22:34) |
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Ist zwar jetzt Off-Topic aber wenn alles klappen sollte mit Übertragung ; Delay etc.. Werden dann nur 3.5 Matches oder auch 3.4 Matches übertragen? |
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Ncom.sax treuer User |
#13 - 09.09.2010 (22:36) |
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fLN schrieb:
Ist zwar jetzt Off-Topic aber wenn alles klappen sollte mit Übertragung ; Delay etc.. Werden dann nur 3.5 Matches oder auch 3.4 Matches übertragen? |
Also wenn alles klappt sowohl als auch, da werden wir keine Spielversion bevorteilen |
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fLN Besucher |
#14 - 10.09.2010 (00:04) |
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Das hört sich doch gut an |
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