True treuer Besucher |
#0 - 05.04.2009 (14:41) |
|
|
|
Mit Sicherheit haben einige in den letzten Tagen das Geschehen um die ehemaligen Member der PStarz mit grossem Interesse verfolgt.
Manch einer mag geschockt gewesen sein, für viele andere war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Cheat über längere Zeit von ESE unentdeckt bleiben wird und vom Bodensatz der Community eingesetzt wird.
Dies war aber, wie auch von den Nutzern des letzten Cheats bereits verkündet, nur die Spitze des Eisberges. Und dieser Eisberg zieht sich durch die ganze Community. Jeder von euch kennt einen dieser Cheater, die sich seit Jahren unter dem Mantel der Rechtschaffenheit verbergen und ich wage zu behaupten es gibt keinen Clan (selbst mein eigener ist davon betroffen) der nicht von diesem Pack unterwandert ist.
Das schlimme daran ist, ESE kann diese Art des cheatens nicht unterbinden. Die Vorraussetzungen dazu sind einfach zu komplex und würden mit einem Mal 80% der Community vom Spielgeschehen ausschliessen.
Aber ich möchte euch heute aufzeigen wie ihr diese cheater entlarven könnt. Leider muss ich dazu die Geheimnisse wie man ESE ohne Probleme bypassen/umgehen kann veröffentlichen. Aber nur so können wir gemeinsam der Sache ein Ende bereiten!
Fast jeder kennt diese Spieler die mit ".mp3", ".nosound", ".bw", ".stoned" auf den Public Servern ihr unwesen treiben. Oft fragt man sich "Wie kann derjenige so gut sein, obwohl er doch nebenher Musik hört, bekifft ist oder sich eben erst warmspielt?"
Die Antwort auf diese Frage ist: Sie kompensieren mit dem Anhängsel an ihrem Namen die defizite die ihnen durch äussere Einflüsse entstehen.
(Achtung! Dies ist nicht auf das echte Leben übertragbar, ein "Jürgen.dumm" oder "Stefan.charakterschwein", macht keine Inelligenzbestie oder einen guten Menschen aus euch!)
Um die Funktionsweise dieser Cheats nochmal zu verdeutlichen, ein Beispiel:
Ein Spieler, nennen wir ihn "Rage" (kenn ich zumindest keinen in der Com, falls es doch einen gibt: "Sorry!"), kommt von der Arbeit nach Hause und sucht etwas Ablenkung.
Zunächst macht er sich nach einem langen Arbeitstag ein Bier auf und entscheidet sich dann Aot zu spielen. Da aber Tokio Hotel eben ihr neues Album released haben kann er nicht anders als nebenher noch etwas Musik zu hören. Im normalfall wäre "Rage" jetzt leicht angetrunken, nicht eingespielt und würde auch wenig vom Geschehen auf dem Server wo er spielt mitbekommen.
Aber "Rage" kennt die Kniffe in Aot und weiss wie er trotzdem sein ganzes Potential ins Spiel einbringen kann ohne von einer Cheatprotection erwischt zu werden. Von nun an spielt "Rage" unter dem Namen "Rage.mp3.besoffen.wrmp".
Diese drei unauffälligen Zusätze hinter seinem Namen verleihen ihm grosse Macht:
.mp3 - obwohl nur ein Teil der Soundkulisse von Aot zu ihm durchdringen dürfte, hört er trotzdem jeden Schritt und ist sich der Position des Gegners immer im klaren
.besoffen - eigentlich kaum in der Lage die Maus richtig zu greifen, zielt er nun mit der Präzision eines Aimbots praktisch nur noch auf den Kopf
.warmup - die etwas offensichtlichere Version von ".wrmp", der Spieler hat seit Tagen kein Aot gespielt, aber dank des Zusatzes bewegt er sich über die Map als wär er Neo (der aus Matrix) selbst und behält permanent die Mapcontrol
weitere Beispiele:
.stoned - die Reaktion entspricht eigentlich der eines 80-jährigen, aber nun ist die Reaktion nur noch von Ping und der Reaktionszeit des Monitors beschränkt
.rlp - (ersetzbar mit jedem anderen Bundesland) man gehört automatisch zu den Top 10 seines Bundeslandes, nicht umsonst trägt man dieses Kürzel. Jahrelange Erfahrung und auf Abruf bereiter "Skill" gehören zu den Grundeigenschaften die mit diesem Anhang einhergehen. Einzige Ausnahme stellt hier nur das Bundeslandkürzel von Saarland dar, sofortiger Verlust von Verstand und Reife sind dort die Folgen
.nosound - der Spieler verlässt sich nur auf seine Augen, ist aber durch jahrelanges Training so geschult, dass er jede Eventualität einplant und auch nicht von der abwegigsten Situation überrascht werden kann
.newmouse - auch ein sehr starker Zusatz. Der Spieler spielt mit einem ihm ungewohnen Eingabegerät, dennoch ist er in der Lage so gut wie zuvor, wenn nicht sogar besser zu treffen
.krank - von Krankheit geschwächt werden trotzdem alle Sinne an ihre Leistungsgrenzen gebracht und die bestmögliche Spielperfomance auf dem Server zur Schau gestellt
.de - hier gilt es zu Unterscheiden. Entweder ".de" steht für Deutschland, damit sichert sich der Spieler den ersten Platz auf dem Server automatisch. Selbst rundenlanges "AFK-sein" führt dazu, dass sich Gegner und Teammates gegenseitig anballern damit ihre Score unter die des "Nationalspielers" fällt. Im zweiten Fall wäre es ein "Desert Eagle Only" Spieler. Obwohl er sich nur auf eine Pistole mit 7 Schuss verlässt, sind 70% der Gegner mit 2 Schüssen getötet, in seltenen Fällen wird ein dritter Headshot benötigt, weil die Distanz der ersten beiden zu gross war
Dies sind nur ein paar Beispiele um die Macht dieser "Nickname Extensions" zu verdeutlichen. Fühlt euch frei, diese nach belieben zu ergänzen.
Manch einer mag jetzt meinen, "Wenn der "Rage" nunmal besoffen ist, lasst ihn doch ".besoffen" benutzen, ist doch nur fair". Das mag wohl stimmen. Aber was ist denn nun, wenn dieser Spieler eben nicht, wie seine Namenserweiterung erarten lassen würde, unter diesen defiziten zu leiden hat?
Genau! er verschafft sich Vorteile, die er unter normalen Umständen eben nicht haben würde. Ein ganz normaler Spieler könnte mit einem "Nick.mp3.de.wrmp.hes.besoffen.nosound" zu einer nicht zu besiegenden Killermaschine auf dem Server werden. Und keine Cheatprotection könnte ihn stoppen!
Ich weiss, die Versuchung ist für manche nun gross dies selbst zu versuchen. Da ihr nun wisst, dass ESE es nicht stoppen kann und ihr enorme Vorteile gegenüber anderen Spielern haben könntet. Aber tut es nicht, erstens wisst ihr nicht ob es nicht doch geloggt wird und zweitens helft lieber andere Spieler die diesen Bypass benutzen davon zu überzeugen, dass es auch ohne geht.
Mit Hoffnung und Vertrauen in die Community,
True |
|
|