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Hallo liebe Coder, Tweaker und IT-Systemfachleutz |
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sAyk.bb fortgeschrittener User |
#0 - 17.02.2009 (13:08) |
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Schon seit sehr langer Zeit bin ich mit meinem TO nicht zufrieden, es läuft instabil und ist teilweise sehr laggi.
Nun gut, die hälfte wird mir jetzt sagen so ist TO nun mal und bla...
Das mag sein, aber das Wochenende an dem ein paar Kumpels bei mir waren hat mir bestätigt das es doch schon arg laggi ist. davon haben 2 sogar noch schlechtere Rechner als ich
AAAAlso folgendes Problem:
Mit meinem TO ist kein konstantes Aim möglich. Sobald ich mich im gefecht befinde und warscheinlich auch noch auf ESE zocke und Demo an habe, lahmt die Maus, mein TO zieht hinterher und es laggt einfach nur. Sehr deutlich merkt man es mit der mp. Meine Frames springen auch ziemlich stark umher, von 70 auf 120 Frames und in Extremfällen sogar noch mehr.
Ich weiß das es normal ist, das es unter diesem Umständen (Demo, ESE und AOT an sich)ein wenig laggi ist, aber die Meinungen meiner Kumpels haben bestätigt das es schon sehr krass ist.
Ich habe folgenden PC(Holzkiste):
Pentium 3,0 Ghz
1 Gb Ram
Fujitsu Siemens D1625
ATI 1950 pro AGP
Die Einstellungen meiner Grafikkarte habe ich alle auf Performance, in meiner Ini weiß ich lediglich, dass ich meine RefreshRate und die Auflösung dem Monitor anpassen sollte. Ich habe auch schon zich inis ausprobiert, da erlebt man die dollsten Sachen aber leider hat es nie so wirklich zur Lösung meines Problems beigetragen. Auf Public geht es manchmal ganz gut, aber auch nicht auf allen und dann will man halt nen offi spielen weil man denkt, man is so langsam warm und dann bist du nur damit beschäftigt dich irgendwie auf die Laggs einzustimmen.
Ich suche jetzt jemanden der sich mit dem Thema PC & Hardware, Tactical ops und co auskennt und mit mir mein Problem analysiert. liegt es an der Hardware, am Rechner, ist die Hardware einfach scheiße abgestimmt? muss ich evtl. doch nochn GB Ram reinhauen? kann man an der Ini noch etwas rumschrauben, kann man die besser auf den Pc abstimmen?... und so weiter.
und bitte verschont mich mit eurem Standard-Ini quatsch... is schön für euch, ja danke!
ich will allerdings nur das mein TO einigermaßen vernünftig läuft und das geht auch nich mit stani-Ini. Meinetwegen kann der jenige auch der Cheater schlechthin sein, je besser kennt er sich mit der gesamten Materie aus. Ich will ja nich gleich sein Freund werden. Brauch jetz auch nich heißen das irgendwelche Wannebe's mich mit ihrem Kiddiegescrippte nerven.
Ich will ein rund um sauberes TO! flüssig, clean und ese tauglich!
Dafür muss man sich schon ein wenig auskennen. Ich bin über jede Hilfe Dankbar.
Wer meint mir da helfen zu können kann mich über die Seite oder übers icq (179293459) erreichen
Desweiteren habe ich natürlich einen TS-Clienten installiert, Mumble und auch teamViewer ist vorhanden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich liebe dieses Spiel einfach zu sehr um es wegen so einem Mist aufgeben zu müssen.
Ansonsten spiel ich bald nur noch ut'99, das läuft komischer erste Sahne. |
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User-Signatur |
Wenn die Antwort Microsoft ist, muss es eine echt dumme Frage gewesen sein. |
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Themen-Kommentare |
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slotty tutorial ftw ... ich such mal .... habs irgendwo |
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zN`` fortgeschrittener User |
#2 - 17.02.2009 (13:43) |
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Slottys TO-Config-HOWTO - Kapitel 1: Ruckelfreies TO
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Ohje, was ein elendig leidiges Thema. Wer kennt es nicht? Man läuft durch die Map und hat genug Frames, dann kommt es zu einem Infight und das geruckel startet. Bevor ich erkläre wie man sein TO am besten ruckelfrei bekommt möchte ich erstmal (recht ausführlich aber sehr informativ) erklären warum die Ruckler so stark stören:
Empfinden
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Dem Spieler wird sobald das ruckeln startet schlichtweg unbehaglich, da sein Auge an eine gewisse Frameanzahl gewohnt ist, ferner kann ein plötzliches stocken des Bildes zu volkommener Irritation führen da dass Geschehen für den Spieler im Kopf weiter geht. Das Aiming kann bei so starken Rucklern massiv beeinflusst werden da man teilweise ohne erkennbaren Grund plötzlich ohne es selber zu verantworten in eine völlig andere Richtung guckt, als zuvor.
Maus
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Die meisten von uns werden eine USB-Maus besitzen. Die Daten einer USB-Maus werden 125 mal pro Sekunde vom Laser zum System übertragen. (125 Hz) Die genaueste Übersetzung von Mausdaten -> Bild ist logischerweise 1:1, das entspricht einem Wert von 125 fps.
Mousespeed
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Der Mousespeed ist nicht nur von dem bei Options eingegebenem Wert abhängig, sondern auch von der Anzahl der Frames pro Sekunde. Haben wir uns jetzt an unsere Mauseinstellung gewöhnt wissen wir instinktiv wieviel Handbewegung für welche Strecke nötig ist. Kommen wir in eine brenzlige Situation und die Frames sinken auf z.b. 60 fps, hat das nicht nur zufolge dass uns das Geschehen ruckelig vorkommt sondern auch dass der Mousespeed drastisch sinkt. Jetzt fragt ihr euch wo das Problem ist - aber glaubt mir je konstanter die Frames sind, desto genauer wird das Gefühl dass man in der Hand bekommt und damit die Effizienz beim aimen - habe ich bei mir ganz klar feststellen können nachdem ich meinen neuen PC bekam.
Lags
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Jetzt wird es etwas komplizierter, Ich hoffe es dennoch möglichst verständlich erklärt zu haben:
Je mehr die Frames schwanken umso mehr laggt es.
Dazu muss erst folgendes erklärt werden:
Jeder von uns benutzt einen bestimmten Netspeed. (Bei den meisten Leuten zwischen 10 und 20 Tausend) Nun, wofür ist der gut? Der Netspeed gibt an, wieviel Daten pro Sekunde an den Server geschickt werden. (und umgekeht) Hier die zwei Formeln mit der in allen spielen mit der UT Engine der Ping berechnet wird:
f1 ping = dos ping + (1000/fps + 0,5*1000/tickrate)*0,5
f6 ping = dos ping + 1000/tickrate + 0,5*1000/fps
Ich möchte keine langen Berechnungen anstellen wie es zu Lags kommt; das wohl trifftigste Argument ist dass sich der Ping bei schwankenden Frames dauernd ändert. (wie ihr seht kommt in beiden Formeln fps vor)
Und je mehr die Frames hin und her schwanken, schwankt deshalb auch der Ping. Und wenn man mal genau drauf achtet gibt es nichts schlimmeres als ein Gegner bei dem dauernd der Ping schwankt. Dann ändert sich nämlich genau so oft der Weg den man vorzielen muss, wie: 1000 / (Ping des Gegners). Beispiel:
Gegner hat einen Ping von 50, 1000/50 = 20. Man müsste also bei einem Gegner der vor einem herumlaggt in dem Fall 20 mal Pro Sekunde die Strecke die man vorzielt ändern um genausogut zu treffen wie Jemanden mit einem Konstanten Ping. Selbst wenn der Gegner einen 150er Ping hat müsste man dies immer noch ca. 7 mal machen und ich glaube kaum dass jemand dazu in der Lage ist. (Wir gehen jetzt zusätzlich von 100% präzisem aiming aus ).
Und was heisst das jetzt?
Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass der Gegner schwankende Frames hat. Genauso funktioniert es natürlich auch umgekehrt, je mehr unsere Frames schwanken desto schlechter kommen auch unsere Schüsse an. Wenn ihr einen Gegner habt der rumlaggt der selber nicht mehr trifft als ihr ihn, hat er warscheinlich ein ruckeliges TO, habt ihr einen Gegner der 'alles' trifft und rumlaggt, liegt der Fehler nicht bei ihm sondern irgendwo in der Connection zwischen Dir und Ihm. (Das kann dann allerdings 1000 Gründe haben)
Faustregel: Je konstanter die FPS von beiden Parteien, desto weniger Lagwarscheinlichkeit.
So, was haben wir jetzt gelernt? Die Frames sind Schuld!
Nungut, aber was machen wir dagegen? Ersteinmal sollten wir die Windows Treiber optimieren. VORSICHT: Neuester Treiber heist nicht gleich bester Treiber! Für NVidia Karten empfehle ich einen älteren Detonator und für ATI Karten den Catalyst Version 6.14.10.6414. (Dateiname: wxp-w2k-catalyst-7-97-031212a-013118c.exe) Jetzt jagt mir nicht den Teufel auf den Hals wenn es mit neueren Treibern genausoschnell läuft, aber gerade die neuen ATI Treiber haben bei mir oftmals dazu geführt dass mein TO nach dem starten dunkel ist und auch bleibt. Wann man die beste Treiberkonfiguration hat kann man aus eigener Erfahrung bestimmen oder indem man Benchmark Ergebnisse vergleicht.
Jetzt kommen wir erst dazu, was an TO zu verstellen :
Globale Einstellungen: (Optionsmenü -> Video) (Merke: Unabhängig von der Grafikschnitstelle(D3d/OpenGL))
Auflösung (Je geringer desto mehr Frames)
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Dennoch hat sich 1024x768 bei den meisten Spielern eingebürgert. Ich würde die Auflösung erst als letzte Instanz runterstellen weil das erkennen der Gegner beim runterschrauben deutlich schwieriger wird.
Farbtiefe (Ob 16 oder 32 Bit, kaum unterschiede)
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Im Zeitalter des SD-Rams auf Grafikkarten war 16 bit klar schneller, heutzutage haben alle Graffikarten DDR-Ram und das verstellen der Farbtiefe bringt somit kaum etwas. Da 16 bit unter Opengl sowieso verboten ist schreibe ich erst gar nicht weiter.
Texturen (Je 'lower' desto mehr Frames)
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Ist doch logisch, je Grobkörniger die Texturen desto weniger Material ist von der Grafikkarte zu verarbeiten, also ein kräftiger Framezuwachs!
Min Desired Framerate (FPS-Stabilisator)
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Dieser Wert gibt an, bei welcher FPS-Anzahl (unt natürlich drunter) die Engine anfängt, Details runterzuschrauben damit die Frames wieder hoch gehen. Stellt hier bei aktivem Vsync eure Wiederholrate-1 ein, also bei 100Hz: 99. Das heisst sobald die Frames weniger als 100 sind, fängt die Engine an Details wegzunehmen.
Effects/Particles Detail (Je geringer, desto besser für die Frames)
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Ich weiss ehrlichgesagt nicht wie gravierend sich das auswirkt, stellts einfach auf low und habt nen gutes Gewissen
Weiter gehts!
Vorerst braucht ihr einen anderen OpenGl-Treiber. (cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/ -> utglr25.zip (Version 26 wird leider nicht von Xprotect supported))
Nun kommen wir zur TacticalOps.ini (Einfach mit einem Texteditor öffnen, befindet sich im Ordner System)
Da dass erklären jeder einzelnen nun zu berücksichtigenden Einstellung zu weit ausschweifen würde, habe ich eifnach die besten Einstellungen zur jeweiligen Grafikschnittstelle hier aufgelistet, ihr müsst in der ini nur an die richtige Stelle gehen und die vorhandenen Werte mit denen Überschreiben:
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
DetailTextures=False
UseTrilinear=True
UseS3TC=True
UseTNT=False
LODBias=0.000000
UseMultiTexture=True
UsePalette=True
UseAlphaPalette=False
Translucency=1
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=False
Coronas=False
HighDetailActors=False
MaxAnisotropy=360
AlwaysMipmap=False
UsePrecache=False
SupportsLazyTextures=0
GammaOffset=0.000000
MaxLogTextureSize=0
MinLogTextureSize=0
MaxLogVOverU=0
MaxLogUOverV=0
MaxTMUnits=0
RefreshRate=0
NoFiltering=False
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=False
Use4444Textures=False
UseVertexSpecular=False
ShareLists=False
DescFlags=0
Description=
TruFormMinVertices=0
TruFormTessellation=3
UseTruForm=False
NumAASamples=0
UseAA=False
RequestHighResolutionZ=True
MaskedTextureHack=False
SwapInterval=-1
UseVertexProgram=False
UseCVA=False
UseMultiDrawArrays=False
AAFilterHint=0
TexDXT1ToDXT3=False
DynamicTexIdRecycleLevel=100
UseTexPool=True
UseTexIdPool=True
UseSSE=2
BufferClippedActorTris=True
SinglePassDetail=False
ColorizeDetailTextures=False
DetailClipping=False
UseDetailAlpha=True
AutoGenerateMipmaps=False
UseBGRATextures=True
UseZTrick=False
OneXBlending=False
GammaCorrectScreenshots=False
GammaOffsetBlue=0.000000
GammaOffsetGreen=0.000000
GammaOffsetRed=0.000000
FrameRateLimit=0
[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=False
Coronas=False
HighDetailActors=False
UseMipmapping=True
UseTrilinear=False
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=False
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=False
Use32BitZBuffer=False
UseVertexFog=False
UseAGPTextures=False
UseVideoMemoryVB=False
UseVSync=False
DescFlags=1
dwDeviceId=20040
dwVendorId=4098
Na klasse, unser TO ist nun so eingestellt dass es möglichst viele Frames rausrotzt, je nachdem wieviel gerade möglich sind. Doch halt! Habe ich nicht eben erklärt dass je konstanter die Frames sind desto weniger es auch laggt? Richtig. Also sorgen wir dafür dass die Frames auf einer Möglichst gleichen Höhe bleiben. Sowohl unter Direct3d als auch unter Opengl erreicht man das indem man einfach die Vertikale Synchronisation einschaltet. Ich würde empfehlen dass über den Grafiktreiber zu machen da es innerhalb der Engine unter Direct3d verbuggt (True/False vertauscht) und unter OpenGl erst gar nicht möglich ist. Bedenkt dass die Frames dann nicht höher steigen als die Wiederholrate des Bildschirms. (Also z.b. 85Hz = 85fps max.) Man sollte natürlich die Wiederholrate so hoch wie Möglich einstellen. Wer einen Monitor hat der unter 1024x768 120Hz schafft, kann sich glücklich schätzen da, angenommen das System ist nach dem Tuning nun fähig 120 fps konstant zu rendern, die Mausbewegung nun kaum präziser sein kann. (120 fps zu 125Hz am USB-Port) Ansonsten nehmt einfach den höchsten Wert.
Unter OpenGL gibt es einen Trick für die Leute die behaupten, mit Vsync 'ziehe die Maus nach'. (wenn man die von mir beschriebene OpenGL.dll benutzt):
Man stellt Vsync im Grafiktreiber aus aber stellt in der TacticalOps.ini unter dem Eintrag [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice] das FrameRateLimit auf 125. Dann hat man wirklich die Mausbewegung 1:1 - das Optimum.
Ausnahme: Bei manchen Systemen kommt es seltsamerweise bei <100 fps zu Geruckel. Falls das bei euch so sein sollte stellt 85Hz mit Vsync ein und ende, da kann man nichts machen.
Abschliessend noch einige Tipps von mir die auch einfluss auf die FPS haben:
Mündungsfeuer an eigener Waffe ausschalten (für Spieler mit angezeigter Waffe)
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HighDetailActors im jeweiligen Abschnitt auf False setzen (Faule suchen in der INI einfach danach und stellen es überall auf False)
Die Wasseranimation ausschalten (Wasseroberfläche erscheint wie eine Platte)
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Unter [WinDrv.WindowsClient] -> NoFractalAnim auf True setzen. Manche Leute behaupten man würde dann eher sehen, wenn Jemand den Kopf aus dem Wasser streckt. Muss jeder handhaben wie er will, fakt ist es bringt FPS.
Die störenden Lichtkegel ausschalten (Coronas)
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Dass weiss zwar fast jeder, aber für die anderen: Im jeweiligen Abschnitt Coronas auf False setzen und ihr werden nichtmehr 'geblendet'.
Eigene Waffe ausschalten
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Kann man im Optionsmenü unter Game -> Weapon Hand auf 'Hidden' setzen, die Engine muss ein 3dModel weniger berechnen was natürlich (etwas) mehr Leistung bringt.
Wenn ihr das alles gemacht hab solltet ihr ein Möglichst gut eingestelltes TO haben, dass was jetzt zwangsläufig immer noch daneben geht (ich weiss, es ist immer noch über 50% aller Schüsse) ist das ConeFire oder die schlechte Connection zwischen den einzelnen Spielern schuld, darauf kann man aber keinen Einfluss nehmen.
GreeZe,
Slotty
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Noch ein paar Typs von mir :
Ich würde dir noch empfehlen "CacheSizeMegs=" auf 64 oder 128 zu stellen, musste testen.
Netspeed zwischen 15000 & 20000
"UseTrilinear=" auf False
"MaxAnisotropy=" auf 0
"UsePrecache=" auf False, aber weiß net genau weil du nur 1 GB Ram hasst müsstste probieren was besser für dich ist.
Desweiteren solltest du wenn du unter ESE spielst die neue OpenGLDrv.dll von cwdonalds benutzen, bringt auch sehr Performence, nachteil ist das sie nur auf ESE funktioniert.
Oder Google mal nach UnrealTournament Tweaks etc, da findeste auch ne ganze menge an Performence steigernden Sachen da es die gleiche Engine ist wirste auch sehr viele Sachen finden die die Befehle für jeden Eintrag in deiner INI erklären, so das du selbst entscheiden kannst ob True oder False.
HitFlashes auch aus am besten.
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wetterfee treuer Besucher |
#3 - 17.02.2009 (15:07) |
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Wenn`s dann noch mit der Systemperformence passt, sollte alles gut laufen.
LG |
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User-Signatur |
dabei is alles ... TO und der beruehmte Nagel und so :rolleyes: .. denn ich will jetzt Unreal Tournament spielen .. oO |
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Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal anfangen muss an meiner .ini rumzubasteln, nur damit ich endlich mal wieder (seit ESE läuft mein AoT abnormal ruckelig mit fps-drops ohne Ende) normal AoT spielen kann.
Bin zwar noch auf der Arbeit, aber werds, sobald ich daheim bin gleich mal Testen und danke jetzt schonma für die ausführliche Beschreibung.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das dann auch Funktioniert. 30Fps mehr, dafür wär ich endlos Dankbar
Ich versteh aber trotzdem nicht, wie ein 10Jahre altes Spiel meinen PC so überfordern kann, zumal die grafischen Ansprüche in AoT ja nicht wirklich hoch sind. Warcraft 3 läuft total flüssig auf höchsten Detaileinstellungen und AoT auf den niedrigsten total ruckelig mit 20-50fps höchstens...
Naja, wie gesagt mal antesten, wenn ich daheim bin. (schon edel wieviel Zeit man sich nehmen kann, wenn der Chef mal ausser Haus ist )
bless. |
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User-Signatur |
i was dreaming
that i´m floating
on a thousand dollar bill..
and if yu touch my paper
and fuck my dream up
then yu gonna get killed! |
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Colt Besucher |
#5 - 17.02.2009 (15:25) |
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---> OneXBlending=True
ist oben noch auf False.
So sieht man das Fadenkreuz / Laserpunkt zum Bsp. auf Blister an den hellen Wänden besser...
greetz |
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bedank dich bei slotty und thx zN das hab ich gemeint |
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Die Problematik habe ich auch, nur das ich mit nem Quadcore und 8 gig ram, selbst bei Zuordnung auf einem Prozessorkern keinen vernünftigen Spielfluss habe. weder mit ESE noch ohne |
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sAyk.bb fortgeschrittener User |
#8 - 17.02.2009 (15:59) |
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Erstmal Danke für die ausführliche Information, werds zuhause glei mal testen.
Public ist mir eigentlic hwayne , hauptsache im offi läuft to gut
ich denke mal weitere Fragen werden folgen, wär auch zu shcön wenn alles beim ersten mal klappt. |
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User-Signatur |
Wenn die Antwort Microsoft ist, muss es eine echt dumme Frage gewesen sein. |
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wiche` ~ zN` schrieb:
Vorerst braucht ihr einen anderen OpenGl-Treiber. (cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/ -> utglr25.zip (Version 26 wird leider nicht von Xprotect supported)) |
Irgendwie find ich da aber kein treiber für 3.5 ist das richtig??? Wärst du so nett und stellst einen direkt Download link rein dann brauch man sich nicht tod suchen
wiche` ~ zN` schrieb:
Nun kommen wir zur TacticalOps.ini (Einfach mit einem Texteditor öffnen, befindet sich im Ordner System) |
hab deine angaben so wie sie da standen übernommen und bekomme seit dem folgende Fehler meldung
btw... ist das nicht ein fehler?? hab ja kein plan darum frag ich!
wiche` ~ zN` schrieb:
Unter OpenGL gibt es einen Trick für die Leute die behaupten, mit Vsync 'ziehe die Maus nach'. (wenn man die von mir beschriebene OpenGL.dll benutzt) |
wie oben geschrieben ein direkt Download link wäre schee
wiche` ~ zN` schrieb:
Man stellt Vsync im Grafiktreiber aus aber stellt in der TacticalOps.ini unter dem Eintrag [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice] das FrameRateLimit auf 125. Dann hat man wirklich die Mausbewegung 1:1 - das Optimum. |
Done! leider immernoch fehlermeldung
wiche` ~ zN` schrieb:
Mündungsfeuer an eigener Waffe ausschalten (für Spieler mit angezeigter Waffe)
------------------------------------------------------------------------------
HighDetailActors im jeweiligen Abschnitt auf False setzen (Faule suchen in der INI einfach danach und stellen es überall auf False) |
Done! (<---einer von den Faulen^^)
wiche` ~ zN` schrieb:
Die Wasseranimation ausschalten (Wasseroberfläche erscheint wie eine Platte)
-----------------------------------------------------------------------------
Unter [WinDrv.WindowsClient] -> NoFractalAnim auf True setzen. Manche Leute behaupten man würde dann eher sehen, wenn Jemand den Kopf aus dem Wasser streckt. Muss jeder handhaben wie er will, fakt ist es bringt FPS. |
Done!
wiche` ~ zN` schrieb:
Die störenden Lichtkegel ausschalten (Coronas)
----------------------------------------------
Dass weiss zwar fast jeder, aber für die anderen: Im jeweiligen Abschnitt Coronas auf False setzen und ihr werden nichtmehr 'geblendet'. |
Done!
wiche` ~ zN` schrieb:
Eigene Waffe ausschalten
------------------------
Kann man im Optionsmenü unter Game -> Weapon Hand auf 'Hidden' setzen, die Engine muss ein 3dModel weniger berechnen was natürlich (etwas) mehr Leistung bringt. |
bin ich persönlich nich so der freund von darum Not Done!^^
wiche` ~ zN` schrieb:
Noch ein paar Typs von mir :
Ich würde dir noch empfehlen "CacheSizeMegs=" auf 64 oder 128 zu stellen, musste testen. |
Done!
wiche` ~ zN` schrieb:
Netspeed zwischen 15000 & 20000 |
Done! (bzw. war scho^^)
wiche` ~ zN` schrieb:
"UseTrilinear=" auf False |
Done!
wiche` ~ zN` schrieb:
"MaxAnisotropy=" auf 0 |
Done! (bzw. war scho^^)
wiche` ~ zN` schrieb:
"UsePrecache=" auf False, aber weiß net genau weil du nur 1 GB Ram hasst müsstste probieren was besser für dich ist. |
Done! habs mal auf 64 gesetzt zum testen hab aber 4 bzw 3 GB
wiche` ~ zN` schrieb:
Desweiteren solltest du wenn du unter ESE spielst die neue OpenGLDrv.dll von cwdonalds benutzen, bringt auch sehr Performence, nachteil ist das sie nur auf ESE funktioniert. |
direkt Link plz
Das wars erstmal |
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hats auch was gebracht..? fahr nämlich gleich heim ums zu testen. |
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i was dreaming
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and fuck my dream up
then yu gonna get killed! |
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`raGGa.bwG schrieb:
hats auch was gebracht..? fahr nämlich gleich heim ums zu testen. |
Also ich hab jetzt eine ini mit allen einstellungen die hier beschrieben sind erstellt und da geht mal garnix siehe fehlermeldung (TOST) aber wenn ich mir so einzelne sachen raus suche und die änder gehts also z.B. das mit Blister!! das prob hatte ich bisher immer und mich ständig drüber aufgeregt nun is es Done sozusagen^^ vielen dank Colt an dieser stelle!!
wie ich oben geschrieben habe ein direckt Download link für die Treiber.dll wäre schee |
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HateBreed treuer Besucher |
#12 - 17.02.2009 (16:46) |
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hatte den fehler(found cheat...) nachdem ich das alles so eingestellt hab fifty, fix TO neugestartet un es ging^^ |
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HateBreed schrieb:
hatte den fehler(found cheat...) nachdem ich das alles so eingestellt hab fifty, fix TO neugestartet un es ging^^ |
bei mir gehts nich so |
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Base vollwertiger User |
#14 - 17.02.2009 (17:09) |
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@wiche` ~ zN` Schön geschrieben aber schade das es nicht von dir kommt
Erstens ist das schon uralt und inzwischen ist die Technik mit neuen rechner weit vorraus.Es ist ein altes verbugtes Spiel und es kommt häufig vor das sehr gute Rechner mit ihrer Leistung zu stark für das Spiel ist.Zum Glück kenne ich da so einige dinge das es konstant mit den Ping bleibt und auch bei ESE genug frames hat.....Auch mit der Mause gibt es gute einstellungen....Naja wer ein bissel hilfe braucht kann sich ja meld 207966777 |
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User-Signatur |
Wahre Freundschaft ist eine
sehr langsam wachsende Pflanze... |
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