Liebe Communitymitglieder,
am heutigen Tag hat ESE ein neues Clientupdate herausgebracht, auch haben Sie neue Informationen zu den auf ESE laufenden Cheat bzw. den Spielern welche diesen nutzen. Mit dem neuen ESE-Client Release 0.9.6.7 wurde entsprechend Werbung von dem Projekt
Game-Fieber eingebaut. Einen dieser Werbebuttons konnte man schon beim Relese 0.9.6.5 sehen welcher von dem TO-Live Projekt
GSViewer.de bei ESE gemietet wurde.
Hier nun die offizielle ESE-News zu diesem Thema
ESEClient v0.9.6.7- neue Werbung hinzugefügt für Game-Fieber
Zusätzliche Informationen
Einige von euch werden sich sicherlich noch an unsere Spezial Agenten Mr.Log und Mrs. Log erinnern, die nun ein wenig über ESE sowie einige intelligente Schachzüge in der Vergangenheit berichten werden. (einige Informationen sind alt - andere sind neu)
Hi, ihr alle kennt wahrscheinlich das Sprichwort "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen". ESE arbeitete in der Vergangenheit auf die gleiche Art und Weise. Wenn der Cheat nicht zum Analysetool kommt, muss das Analysetool (Heuristik System) zum Cheat kommen.
Aus den Daten die die Heuristik Systeme sammeln wird mit Hilfe statistischer Methoden Informationen gewonnen, ob ein Ergebnis von einem Check in Ordnung ist oder nicht. z.B. Wenn bei
999 Benutzer "a+b=c" ist und bei einem Benutzer "a+b=d" - dann weiß man, dass hier etwas nicht stimmt und kann diese Sache genauer analysieren. Als Endergebnis erhält man irgendwann eine neue "getestete" Cheatdetection.
Nebenbei deaktiviert oder aktiviert der Client zufälligerweise Checks, die es für einen Cheatcoder schwerer machen sollen, zu prüfen, ob sein Cheat detected ist oder nicht (so zumindest die Hoffnung).
Ein anderer Trick ist, alle Ergebnisse auf SilentLog stehen zu lassen, wodurch der Cheatcoder auch keine "Antwort" erhält, ob nun etwas detected wurde oder nicht. Demzufolge testet er seinen Cheat, kommt zum Trugschluss, dass er nicht detected ist und released ihn als privaten oder "public ESE undetected cheat".
Ein weiterer Vorteil des SilentLogs ist natürlich, dass bei einem false positive Bug es zu keinen Massenbanns kommt.
Aber zurück zur aktuellen Sachlage:
Der aktuelle "public ESE undetected cheat" war/ist detected.
Ironischer weise gab es genau dieselbe Situation ein Jahr zuvor schon mal Public cheat released, den ESE erkannte):
www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=160
Als kleinen Bonus von uns an den Cheatcoder - sind wir der Meinung, dass er nun genug Geld für Weihnachten mit dem Cheat verdient hat und bannen auch alle User, die die private Version des Cheats nutzen.
Weswegen es hier eine kleine Liste mit Clannicks gibt, die für diesen Cheat Geld ausgegeben hatten.
- QmpL|Kakao:] / sLeipnir@de
- QmpL|hptmnn
- refLx`dc:]
- Heyes / Player^.cl
Vielleicht lernen einige in der Zukunft daraus, dass das eine schlechte Investition war.
Besser hätte man dieses Geld in ESE investiert
Wenn man grade schon mal beim Thema Geld ist, so gibt es hierzu im ESE Forum einen Artikel von mir, der vor ein paar Tage / Wochen verfasst wurde:
Geld regiert die Welt. Für das Weiterführen der Weltherrschaftspläne im Zusammenhang mit ESE brauchen die ESEianer Geld!! Millionen !!!Zu beginn des Projektes, als es der breiten Masse zugänglich war, lag der Anteil, den die ESEIaner selbst bezahlen mussten bei ~15%. Der Rest wurde durch die "Community" getrangen. Da gabs noch HELDENHAFTE User in der Community. Aktuell zahlen die ESEianer etwa 85-90% der monatlichen Kosten. Das ist nicht schön; wenn man neben Zeit auch noch endlos Geld investieren muss und dann im "täglichen Geschäfft" viel Flame abbekommt / belogen wird bis sich die Balken biegen und sonstiges unschönes. Beachtet wurden hierbei nur die monatlich anfallenden Kosten (Server) - nicht noch die ganzen Zusatzkosen, die durch Lizenzen usw entstehen. Nächsten Monat fallen eh nochmal 100 Euro bzw 200 Euro für Lizensverlängerungen an. Im Laufe der Jahre haben wir durch Virtuallisierung, wechsel der Anbieter usw. immer mal wieder Geld eingespart. Weitere sinnvolle Einsparungsmöglichkeiten(das heißt, dass die Qualität nicht drunter leidet bzw. der Aufwand sich auch relativ kurzfristig rechnet. ROI nach 12 Monaten+ macht wenig Sinn.) sind uns nicht bekannt. Aus Datenschutzgründen und kronisch mangelndem Vertrauen möchte man sich auch nicht bei irgendjemandem "einnisten". Deshalb nun die Frage an die Community, obs noch geistreiche Ideen gibt, wie ESE an Millionen von Euros kommt. Ideen die wir hatten: - - Werbung auf der HP => haben wir eigentlich genug
- - Ingamewerbung beim Login => wurde bislang nur einmal genutzt (weswegen die Überhaupt eingebaut wurde); Wäre aber ggf eine Idee wert. 20 Euro und für einen Monat gibt's da einen dieser Buttons ist aber die Frage ob da überhaupt Interesse seitens der Community besteht.
- - Premium Support für X Euro / Monat. Wüsste ich nicht wie man unseren derzeitigen Support noch verbessern könnte - sobald jemadn on ist wird dem Supportsuchenden versucht umgehend zu helfen. Da hätte Premium Support ehr den Nachteil, dass man normalsterbliche mit absicht warten lassen müsste .. find ich irgendwie nicht so prickelnd.
- - Für XXX Euro einen unban: halte ich moralisch für absolut nicht hinnehmbar. Zumal das auch irgendwie imageschaden hat und irgendwann das geblubber losgeht a la "Ich wurde nur gebannt weil ESE Geld braucht."
- - Spendenzähler bis zum nächsten Release. Erst wenn X Euro von der Community gespendet wurden gibt's den nächsten Release
Letztendlich ist man zu keiner brauchbaren Lösung gekommen. Vielleicht hat de Community noch Ideen. Falls jemand nun Lust verspürt für die armen ESEIaner etwas zu spenden - darf er das natürlich auch machen Donate Buttons sind unten bzw. kann man auch per PM die Kontodaten erfragen. Mir sind lieber viele kleine Spender, die regelmäßig MILLIONEN (oder auch nur 5-10 Euro) spenden als Spender die einmalig größere Beträge spenden. Was jetzt nicht heißt, dass wir gegen große Spenden etwas hätten - nur lässt sich mit kleinen, regelmäßigen Spenden besser kalkulieren, als mit Spenden die hier und da mal anfallen. Unsere Spender sind bislang alle hier aufgeführt: www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=38 wh0t ? Eine weitere Idee:
Die Favoriten über den ESE Client aktuallisieren. Bsp.: Gut besuchter Public Server ändert aufgrund von Providerproblemen / günstigerem Angebot den Anbieter bzw. den Server. Bislang wird das dann groß per Screens oder Ingametexten angekündigt aber dennoch verliert man einen haufen Stammbesucher, die das nicht hinbekommen. Die Idee ist, dass ESE dann für XX Euro, die Favoriten der Clients updated. Hat den Vorteil, dass der Serverbesitzer, die Stammkundschaft, die den Server in den Favoriten hat nicht verliert. Nebeneffekt für den Clienten - er verliert auch nicht seine Favoritenservern. |
Quelle: www.ese-protect.de/homepage/forums.php?m=posts&q=3169An dieser Stelle möchten wir uns auch schon für die ersten Spenden bedanken, die gezahlt wurden.
Neue Ideen sind jederzeit gerne gesehen - diese kann man in den Kommenatren oder dem Forum hinterlassen.
Kontakt:
Forum @ www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE
ESE-Team