Hell0,
(Anmerkung des Übersetzers: Auf englisch klingt das wesentlich besser => News Comment checken für das Video)
Wenn die Katastrophe sich nähert ...
Wenn eine Community in Angst fällt ...
Wenn es kein Zurück mehr gibt ...
Wen ruft ihr dann?
Die Geisterjäger - ja, möglicherweise. Es wäre aber besser wenn man für diese Community ESE ruft
Heute präsentieren wir euch den ESEClient 0.9.3.6 und einen Ausschnitt aus dem Bericht von Mrs. Log.
ESEClient 0.9.3.6.
- fixed: einige crashes
- hinzugefügt: einige neue detections
- upgrade: eine Hautdetection von ESE von v3.0 auf 3.5
- Optimierung einiger Funktionen um ggf ein wenig möglichen Lag zu reduzieren.
- Cpu-Core Überwachung hinzugefügt.
Wenn man einen Mehrkren Prozessor nutzt, wird ESE den Prozess TacticalOps.exe auf "Core 1" im Taskmanager zwingen.
TacticalOps kann Mehrkernprozessoren nicht richtig verwalten, was zu Geschwindigkeitsproblemen oder Lags führen kann.
Sollte man also in der Vergangenheit Tools genutzt haben, die das kontrollierten, wie z.B. OneProc oder EasyTools oder etwas anderes, sollten diese Tools bitte deaktiviert werden oder so angepasst werden, dass die TacticalOps.exe auch auf "Core 1" gesetzt wird. Andern falls kann es zu einem Konflikt führen, dass z.B. OneProc TO auf "Core 0" zwingt udn ESE auf "Core 1" ....
TrustSever
- update Ruleset v3.0
- update Whitelist v18.26
Registrierung:
Die Registrierung ist derzeit deaktiviert, da die e-Mailserver seit einigen Tagen nicht funktionieren.
Wir hoffen, das Problem bis Sonntag behoben zu haben und werden hier berichten, wenn es wieder geht.
Das Passwort für die Registrierung, die gemacht wurden bevor uns auffiel, dass der Mailserver kaputt ist, wird versendet, wenn der Mailserver wieder online ist.
Mrs. Log
Wie sich einige an eine frühere News erinnern werden ( www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=122 ) warteten wir gespannt auf einen Report von Mrs. Log .
Wir hatten einige neue vorbeugende Detections eingebaut, aber diese auf SilentLog belassen.
a) um zu sehen, ob Cheats diese Methode nutzen
b) um zu sehen, welche Spieler sowas nutzen.
c) um BugBans vorzubeugen.
Grade wegen letzterem Punkt werden wir öfters neue Sachen erstmal mit Log-only testen anstelle eines Bans. Das ist mehr Userfreundlich wenn man nach einer Woche die Reports prüft und dann sehen kann ob es zu Bugs kam oder nicht.
Wie wir einigen Gerüchten zufolge auf diversen Community-Foren gelesen hatten, haben sich einige Spieler einen privaten Cheat gekauft, der auch von diesem preventsystem erfasst wurde.
Der Aufbau der Logs ist der gleiche wie in der oben genannten News - diesmal mit den richtig bösen Buben, die sich mit einem private Cheat ausgerüstet haben:
Die Clannicks:
Die Clannick stellen eine Clanzugehörigkeitshistory dar. Bitte beachtet, dass es zum Anfang von ESE einen Bug bei der History gab, weswegen bei einigen unter Umständen das join Datum fehlt, sie dafür aber den Clan irgendwann verlassen.
Date:
Datum, wann derjenige dem Clan beitrat oder verließ.
Die total Report Number:
Währendessen ein Spieler TO spielt und ESE nur auf "Log Only" steht, wird etwa alle 2 Minuten ein neuer Report geschrieben.
Das passiert, da ESE einen Cheat entdeckt und den Spieler killen will, es aber nicht darf. 3 Minuten später entdeckt es wieder dass der Spieler eig. Cheatet und schreibt einen neuen Report und darf wieder nicht den Spieler killen. Deswegen kann man anhand der 'total Reports' Anzahl sehen wie oft / lang ein User den Cheat nutzte.
Die blaue PUID Zeile
Das sind des Spielers PUIDs
Die Logs sind nach PUIDs getrennt und können durch das klicken auf den 'show' Button eingesehen werden.
An dieser Stelle müssen wir uns entschuldigen, dass ihr diesmal nicht die ALLE Logs sehen werdet, da
a) das zuviel Spam für diese News ist.
b) die Informationen aus den Reports in diese News zu packen mit liebevoller Handarbeit gemacht wird.
was dahingehend führt, dass wir euch nur die letzten 3 Wochen als Auszug zeigen werden. Keine Panik, gab eh keine anderen außer die hier gelisteten User - man verpasst also nix.
Prüft bitte auch, ob ihr ggf. gegen einen dieser Spieler gespielt auf den entsprechend geloggten Servern gespielt habt .. da die geloggten z.B. den Cheat in diversen Wars genutzt haben z.B. XGC 1. Div pstarz vs wwc oder in einem FM gegen [EW] oder ein FM gegen MM und diverse andere.
Hier gehts zu den Logs