Erstmal möchten sich die Admins bei allen Clans und Spieler entschuldigen, dass es über einen so langen Zeitraum keine Neuigkeiten zu berichten gab und man im ICQ nur zu hören bekam, dass man sich noch etwas gedulden solle.
Der Grund für die riesige Verzögerung des Beginns der XGC lag in Problemen mit dem Skript und den damit verbundenen Urheberrechten. Man war bis vor 1 Woche nicht befugt Änderungen am Skript oder den Datensätzen zu machen.
Nun aber hat man es geschafft sich diese Genehmigung zu holen. In Zusammenarbeit mit dem Coder Swift wurde in den letzten 4 Tagen intensiv am Skript gearbeitet, sodass man nun das Problem der Divisionsgröße und den damit verbundenen Problemen bei der Spielplanerstellung lösen konnte.
An dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön an Swift, der sich in den letzten Tagen in sein altes Skript eingearbeitet hat und uns bei der Problembewältigung sehr hilfreich war.
Nun können wir euch aber voller Freude mitteilen, dass die XGC mit AoT in die nächste Runde gehen wird. Dies wird allerdings etwas anders ablaufen, als ihr es von den vergangenen Saisons gewohnt seid.
In der 3on3 wird es 2 Divisionen mit jeweils 8 Clans geben und somit auch nur 7 Spielwochen.
In der 5on5 hingegen haben wir 3 Divisionen mit je 12 Clans. Hier werden wir in 11 Spielwochen die Sieger ermitteln.
Außerdem gibt es noch ein paar Neuerungen, die alle Clans betreffen:
* Für die kommende Saison werden ESE-Server zur Pflicht gemacht, d.h. jedes XGC-Spiel muss auf einem ESE-Server (ESE-Setting: enforced) ausgetragen werden.
* Jeder teilnehmende Squad erstellt für sich einen Benutzer im Forum, der den Clannamen trägt. Dieser wird dann einem der Forenadministratoren mitgeteilt, sodass dieser Account Rechte für den Streitfallbereich bekommt.
* Jeder Clan / Squad ist nochmals angehalten sich die Regeln der AoT-Ligen durch zu lesen, da dort erneut kleine Updates gemacht wurden
* Jeder durch ESE gebannte Spieler wird in der XGC ebenfalls gebannt und bleibt für die Dauer des ESE-Bans gesperrt.
* Tickets von Usern, die keine ICQ-Nummer im Profil eingetragen haben, werden anstandslos gelöscht.