Es ist vollbracht, man musste viele Rückschläge im Team hinnehmen, doch trotz allen Komplikationen ist es gelungen in jedem Match die Leistung abzurufen, die man zum Sieg braucht.
So auch heute im Finale gegen
Finnland! Das mtach war für 20.30 angesetzt jedoch dauerte es sage und schreibe eine geschlagene Stunde bis man das Match beginnen konnte.
Schuld war wie immer die elendige Serverdiskussion, die mit deutscher Beteiligung immer sehr mysteriös ausfällt. Die Admins *** und **** entschieden sich dafür, dass das Match zu 50% auf einem .se Server und zu 50% auf einem .de Server gespielt wird.
Hört sich erstmal nicht schlecht an, wenn man aber jetzt bedenkt, dass die .de Spieler auf dem schwedischen Server einen wesentlich höheren Ping im vergleich zu den finnischen Spielern hatten und auf dem deutschen Server dieser Ping unterschied nicht so drastisch vorhanden war, kann man sich seinen teil denken.
Zu diesem Thema war ich auf Stimmenfang und konnte einige Kommentare ergattern:
hun7er.de: "u, as an admin, had some thing to do, and thats just to choice the fairest server, for both teams, they have a big advantage on se and we dont have any advantage here, thats the point."
White_Lion.fi: "hunter you can go read the rules and you can see that this decision was more than fair on you"
hun7er.de: "fucking corrupt shitleague."
hun7er.de: "gj admins, nothing more that i say."
`dmN.de: "ignorance and blindness have won .. wuho"
Jelly.de: "nice to experience germany getting diadventaged again :o"
hun7er.de: "what about banning sone .de players for the final?"
[CB]****: "forfeit if you dont like hunter, rdy now?"
fire.de: "affensohn server geta starting"
... das lassen wir mal unkommentiert im Raum stehen.
Kommen wir zum Spiel selber um 9.30 Uhr ging es auf dem schwedischen Server von #stars mit Getaway los. Nach drei Runden war leider schon wieder Pause. Schuld war ein ESE Timeout. Hier ein kleiner Auszug vom Server:
fire.de: "good decision grk. how about we play without tost and without ese?"
White_Lion.fi: "what difference would it make ?"
fire.de: "i could turn autoaim 180degree in"
[CB]**: "2:1 and reset"
wie der Admin entschied ging es mit 2-1 für das Team .de weiter. Leider kam man auf Terror nicht über ein 6-6 hinaus. Auf Getaway Swat, der leichteren Seite, konnte man 8 Punkte ergattern, mit einem 14-10 Vorsprung ging man auf den deutschen Server um Baxtown zu spielen.
Baxtown, was eine Map. genau das fragte sich auch fire:
fire.de: "normal map = pingrape server | shitty map = equal server | ><())))*> "
Auf Swat wurden 6 Runden erspielt. fehlten noch 5 Runden zum Sieg. Doch bis dahin musste man sich noch ganze 10 Runden gedulden bis der Sieg unter Dach und Fach war.
Glückwunsch an das Team .de zu einem weiteren Sieg des NationsCups.
Lineup GERMANY: Jelly, dmN, hun7er, fire, flekzZ
Lineup FINLAND: spooky, zaikovski, White_Lion, Nib, deke
Eine Nebengeschichte waren die Vorkommnisse im Livechannel des schwedischen Servers. Der einzige Op der im Channel war, war kein geringerer als lejund, der seiner sozialen Ader freien lauf lies. Er kickte quasi alle deutschen Zuschauer und auch andere die ihm nicht gefallen wollten. Und sowas is Admin in der Clanbase, Halleluja! Ein paar Auszüge:
« mode » {lejund} sets {+b *!*name@*.r.pppool.de}
« This {*!*name@*.r.pppool.de} ban affects: {+wwC][WATERBOY}
« kick » {wwC][WATERBOY} was kicked by {lejund} we will Cheat wWC
« mode » {lejund} sets {+b *!*fifty@*.77.176.46.78.clients.your-server.de}
« This {*!*fifty@*.77.176.46.78.clients.your-server.de} ban affects: {+[DA|50Cent`bLn]}
« kick » {[DA|50Cent`bLn]} was kicked by {lejund} Cya later - much later
« mode » {lejund} sets {+b *!*Nib@*.adsl.lpoy.dnainternet.fi}
« This {*!*Nib@*.adsl.lpoy.dnainternet.fi} ban affects: {+Truenib}
« kick » {Truenib} was kicked by {lejund} You've been dying since the day you were born